Drucken
Kategorie: Kunst
Zugriffe: 486

Berlin: Voll Banane
Das gab`s noch nie: Hardcorekünstler Werner malte beim Kunst-Festival “48 Stunden Neukölln” live 1048 Bananen auf eine 48 Meter lange Papierrolle, stellte damit einen sensationellen Kunst-weltrekord auf, setzte neue Bananen-Maßstäbe und porträtierte damit unsere Leistungsgesell-schaft.

www.extremkunst.eu

Michael Werner aus Maxhütte-Haidhof sieht gelb

 

 

Ai Weiwei geklont
Als Ai Weiwei im Gefängnis saß und über 4 Jahre nicht ausreisen durfte, vertraten ihn tausende Doppelgänger in der freien Welt.

www.freeweiwei.de

Michael Werner organisiert Doubles, die den eingesperrten Künstler Ai Weiwei vertreten

 

 

Kunstweltrekord in München
Michael WERNER aus Maxhütte - Haidhof malte in einer achtundzwanzigstündigen Kunstaktion ein 160 Meter langes Bild mit Keith Haring - Figuren, stellte damit einen Wahnsinns - Weltrekord auf und portraitierte mit seiner Kunstaktion unsere Leistungsgesellschaft, die sich oft nur noch von Superlativen ansprechen lässt.

www.haring-getoppt.de

 

 

Warhol besiegt - Neuer Kunstweltrekord
Beim dritten internationalen Kunstfestival in Magdeburg sprayte Extremkünstler Michael Werber in 16 Stunden 1001 Colaflaschen auf eine 130 Meter lange Aluminiumfolie. Damit schubste er keinen geringeren vom Rekordthron als den amerikanischen Popart-Künstler Andy Warhol. Dieser hatte zwischen 1960 und 1962 gleich mehrere Projekte mit Colaflaschen verziert, steigerte sich von einer aber letztlich nur auf 210. Werner sagte, ihm sei es bei seinem Rekord nicht um Kreativität gegangen, sondern um "mehr Flaschen als Andy".

www.warhol-besiegt.de

 

 

Größter Autoreifendruck in Regensburg

1951: Robert Rauschenberg fährt in Manhatten/New York/USA mit einem Autoreifen über Tinte und dann über 50 aneinander geklebte Blätter. Sein "Automobile-Tire-Print" - Rekord hält 49 Jahre.

2000: Michael Werner fährt in der Maximilianstraße/Regensburg/BRD mit einem präparierten Reifen über eine 1000 Meter lange silbern schimmernde Aluminiumfolie und übertrifft Rauschenbergs Bestmarke deutlich.

www.kunstweltrekord.de/autoreifendruck.htm

Michael Werner in Regensburg

 

Außerirdische auf der Autobahn
Fünf Aliens, ein Fahrrad und eine gesperrte Autobahn - das waren die Zutaten eines spektakulären Weltrekords beim Festival “Ruhr2010”. Michael Werner fuhr live mit fünf außerirdischen Wesen auf seinen Schultern entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn von Essen nach Bochum.

www.ruhrrekord.de

 

 

Europablaue Friedenselche
Aktionskünstler Michael Werner aus Maxhütte - Haidhof malte in über 60 Festivalorten live einen europa-blauen Elch auf 1 x 2 Meter große Tafeln. Künstler, Politiker und Festivalbesucher schrieben tausende Grußbotschaften auf die Rückseite der Tafeln und verhalfen der grenzüberschreitenden Kunstaktion zu einem großen Erfolg.

www.aktion-friedenselche.de

Michael Werner aus Maxhütte-Haidhof

 

 

10000 Schirme für Europa

Am Tag der EU-Erweiterung öffneten 10000 Menschen zeitgleich Schirme in 44 Ländern und begrüßten mit dieser friedlichen Kunstaktion die neuen EU-Mitgliedsstaaten. Zeitgleich wurde CHRISTOS Bestmarke seiner japanisch-amerikanischen Schirmaktion pulverisiert.

www.more-umbrellas.de

 

 

Hai-Alarm in der Oberpfalz

In der Naab zwischen Burglengenfeld und Regensburg tauchte mehrfach ein riesengroßer Hai auf, geschätzte 30 Meter lang. Wahrscheinlich handelt es sich um das gleiche Tier, das letzte Woche in einem Maxhütter Weiher gesehen wurde. Da zeitgleich das Kunstfestival "Ein Fluss verbindet" stattfand, gab es zahlreiche Zeugen.

www.kunstweltrekord.de

© Fotograf und Hai-Zeuge: Rudolf Rinner

 

 

Ein Tunnel voller Stiere

Einen kompletten Tunnel bemalte Michael Werner mit tausenden Picasso-Stierköpfen bei der Tunnel-ART in Tübingen. Nach 30 Stunden non-stop Stiere-Malen erreichte Werner das andere Ende des Tunnels und stellte einen gigantischen Kunstweltrekord auf.

www.picasso-geklont.de